Wenn ich dich umarme, hab keine Angst  : Die wahre Geschichte von Franco und Andrea Antonello erzählt von Fulvio Ervas
Rate this book

Wenn Ich Dich Umarme, Hab Keine Angst : Die Wahre Geschichte Von Franco Und Andrea Antonello Erzählt Von Fulvio Ervas

by Fulvio Ervas , Franco und Andrea Antonello
3.71 of 5 Votes: 4
ISBN
3257602995
Pages
320 Pages
Published
Diogenes Verlag AG , 26.03.2013
Publisher
Diogenes Verlag AG
Diese Reise beginnt lange vor dem Aufbruch, sie beginnt mit der Diagnose: »Ihr Kind ist autistisch.« Jahre später fahren Franco und sein Sohn Andrea mit dem Motorrad quer durch den amerikanischen Kontinent. Ein Abenteuer, das durch kontrastreiche äußere und innere Landschaften führt. Und Vater und Sohn einander näherbringt.

Franco Antonello, Unternehmer aus Castelfranco Veneto, ist Gründer und Präsident der Stiftung I bambini delle fate, die sich für die Anliegen autistischer Kinder und ihrer Familien einsetzt. Sein Sohn Andrea ist inzwischen 19 Jahre alt. Er geht zur Schule und malt und schwimmt gern. Die Diagnose »Autismus« erhielt er mit drei Jahren.