Appetites  : Ein Kochbuch
Rate this book

Appetites : Ein Kochbuch

by Anthony Bourdain
3.71 of 5 Votes: 4
ISBN
3959716672
Pages
304 Pages
Published
Riva Verlag , 10.04.2017
Publisher
Riva Verlag
In Appetites stellt Anthony Bourdain seine Lieblingsgerichte vor, die ihm schon während seiner Kindheit, später in seiner Karriere als Koch und natürlich auf seinen Reisen ans Herz gewachsen sind. Doch Appetites ist weit mehr als ein Kochbuch. Es ist ein Kunstwerk. Ein Manifest. Eine Reflexion über das (richtige) Leben und ein Schlachtplan für die Küche, der dabei hilft, Gäste mit atemberaubender Effizienz in Schrecken zu versetzen. Die Fotos sind rebellisch, frech, ungeschönt, unkonventionell. Sie zeigen, wie es in einer Küche wirklich zugeht, und zelebrieren Bourdains Bad-Boy-Image auf schaurig-schöne Weise. Die Gerichte schmecken dennoch fantastisch und sollten – in Bourdains Augen – wirklich von jedem gekocht werden können.

Anthony Bourdain ist ein US-amerikanischer Autor und Koch – und wegen seiner rebellischen Art ein absoluter Star. Seine Reise- und Kochsendung Anthony Bourdain: No Reservations wird seit 2005 produziert und läuft unter dem Titel Anthony Bourdain – eine Frage des Geschmacks auch im deutschen Fernsehen. Bourdain hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, die jedoch größtenteils keine Kochbücher sind, sondern Tatsachenberichte oder Kriminalromane. Seine Bücher sind Bestseller, insbesondere Geständnisse eines Küchenchefs.