Charlie und die Schokoladenfabrik
Rate this book

Charlie Und Die Schokoladenfabrik

by Roald Dahl
3.71 of 5 Votes: 4
ISBN
3644574219
Pages
192 Pages
Published
Rowohlt Verlag GmbH , 26.08.2016
Publisher
Rowohlt Verlag GmbH
Willy Wonka stand ganz allein in dem großen offenen Fabriktor. Seine Augen waren ungewöhnlich lebhaft. Plötzlich machte er ein paar komische kleine Tanzschritte, breitete die Arme aus und rief: «Willkommen, meine kleinen Freunde! Willkommen in der Schokoladenfabrik!» Der geheimnisvolle Willy Wonka öffnet zum ersten Mal die Tore seiner Schokoladenfabrik. Charlie kann es kaum fassen, dass er als eines der fünf glücklichen Kinder, die eine Goldene Eintrittskarte gewonnen haben, dort hineindarf. Denn Willy Wonka macht nicht nur die köstlichste Schokolade – er ist der beste Süßigkeitenerfinder aller Zeiten! Aber Charlie hätte nie gedacht, welche verrückten Abenteuer ihn in Wonkas Schokoladenfabrik wirklich erwarten würden ...

Roald Dahl war Spion, Kampfpilot, Schokoladenforscher und medizinischer Erfinder. Außerdem ist er der Autor von «Charlie und die Schokoladenfabrik», «Matilda», «Sophiechen und der Riese» sowie vielen anderen wunderbaren Büchern. Er gilt als der bekannteste Kinderbucherzähler der Welt.