Gans der Bär  : Vierfarbiges Bilderbuch
Rate this book

Gans Der Bär : Vierfarbiges Bilderbuch

by Katja Gehrmann
3.71 of 5 Votes: 4
ISBN
3407761236
Pages
40 Pages
Published
Beltz & Gelberg , 08.07.2013
Publisher
Beltz & Gelberg
»Ja, Mama«, sagte das kleine Tier. »Ich bin nicht deine Mama!«, sagte der Bär empört. »Wir sind völlig verschieden: Ich bin groß und stark, habe ein braunes Fell und fange gerne Lachse ... und du bist – anders!« Wie soll der Bär dem Gänseküken bloß klarmachen, dass er nicht ihre Mama ist? Denn das Gänschen klettert, läuft und schwimmt wie ein Bär. Und dann setzt es sogar noch den Fuchs außer Gefecht. Ist es vielleicht doch ein Bär? Wie soll der Bär dem Gänseküken bloß klarmachen, dass er nicht ihre Mama ist? Denn das Gänschen klettert, läuft und schwimmt wie ein Bär. Und dann setzt es sogar noch den Fuchs außer Gefecht. Ist es vielleicht doch ein Bär?

Katja Gehrmann, geboren 1968, studierte in Mexiko, Spanien und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration. Sie unterrichtet an einer Kindermalschule und veröffentlichte schon viele Bilderbücher. »Für Gans der Bär« bekam sie das Troisdorfer Bilderbuch-Stipendium. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.